Kommunikationsprozesse   Beratung . Training . Coaching

Kommunikationsprozesse - Erfolgreiche Kommunikation

Ihr Wort ist Ihr wichtigstes Management- und Führungsinstrument!

Damit alle am gleichen Strang und in dieselbe Richtung ziehen

Sorgen Sie dafür, dass alle Menschen in Ihrem Unternehmen an einem Strang und in eine Richtung ziehen!

Stimmen sie die verschiedenen Prozesse aufeinander ab. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Strategien und Ziele in jedem Vorhaben, in jedem Projekt, in jedem Arbeitsfeld verwirklicht werden.

Sorgen Sie dafür, dasss der unverwechselbare Charakter Ihres Unternehmens und Ihrer Leistung bis hinein in die kleinsten Einheiten Ihres Unternehmens sichtbar und erkennbar wird.

 

Der Fokus: Spannungsfelder im Unternehmen

  • Welches sind die entscheidenden Nahtstellen und Spannungsfelder in Ihrem Unternehmen?
  • Wo und wie erzielen Sie die größte Wirkung?
  • Wo wollen Sie den Hebel ansetzen?

 

Strategisch kommunizieren.

Kommunizieren Sie strategisch und zielorientiert, ganzheitlich und effzient!

  • Steuern Sie Ihre Unternehmenskommunikation.
  • Integrieren Sie alle Kommunikationsprozesse in einen integrativen Prozess.
  • Steigern sie die Kommunikationsfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Kommunizieren Sie mit möglichst wenig Aufwand zielsicher und wirkungsvoll.
  • Berücksichtigen Sie alle Beteiligten und schaffen Sie Vertrauen.


Wandeln Sie Ihr Reden in schöpferische Worte!

  • Sie ermöglichen zielorientierte Entscheidungen und Kostenersparnisse!
  • Sie ermöglichen erfolgreiches Handeln!
  • Sie führen Ihr Unternehmen erfolgreich in die Zukunft!

Das Problem: 7 Fragezeichen
Unser Ansatz: 3 Thesen

Ihre Worte übersetzen Visionen in Strategien, Strategien in Ziele und Ziele in konkretes Handeln.


Foto: U. Bayer